Elektronische Zustellung
Eine elektronische Zustellung von Schriftstücken der Gemeinde in Form eines e-Mails (genauer gesagt registered Mail) ist nach einer schriftlichen Zustimmung möglich. Dieses kostenlose Service hilft Geld zu sparen und entlastet die Umwelt!
Wir laden Euch ein, dieses Angebot zu nutzen. Briefe, Rechnungen, Vorschreibungen kommen – wie z.B. von der Handyrechnung gewohnt – per Mail und können entweder ausgedruckt oder einfach gespeichert werden. In der ersten Phase werden primär Vorschreibungen/Rechnungen elektronisch zugestellt, sukzessiv wird jedoch unser Angebot auf andere Aussendungen erweitert.
Dafür ist das Einverständnis für diese Art der Zustellung notwendig:
Hier geht`s zum Online-Formular
e-Zustellung via Registered Mail bedeutet: keine verpasste Sendung, kein umständliches Abholen beim Postamt oder Postpartner!
Wichtiger Hinweis: Nachweisliche Sendungen (RSa-bzw. RSb-Briefe) werden ausschließlich über einen elektronischen Zustelldienst zugestellt und sind von der Zustellung per E-Mail ausgenommen. Wenn Sie auch nachweisliche Sendungen elektronisch erhalten wollen, registrieren Sie sich bitte bei einem elektronischen Zustelldienst, wie www.meinbrief.at oder dem Zustelldienst des Bundesrechenzentrums.
Noch Fragen, Anregungen, Wünsche? Wir freuen uns auf jede Rückmeldung und auf eine zahlreiche Beteiligung!
Zusätzlich kann man seine Zahlungsverpflichtungen noch durch einen Abbuchungsauftrag (= SEPA Lastschrift) erleichtern -> Formular-Abbuchungsauftrag